Einer der größten Schlagzeuger unserer Zeit!

Manu Katché (drums), Jérôme Regard (bass), Patrick Manouguian (guitar)

Katché gilt unbestritten als einer der größten Schlagzeuger unserer Zeit, sowohl als Live- als auch als Studiomusiker. Besessen von einem einzigartigen Spielstil, ist es vor allem seine prägnante Mischung aus Eleganz und Kraft, wegen der er von Musikern und Produzenten immer wieder aufgesucht wird. Als Peter Gabriels Schlagzeuger erster Wahl war er äußerst einflussreich für dessen größten Hit „Sledgehammer“ und in jüngster Zeit, als Mittelpunkt von Gabriels Live-Band auf seiner „Back to Front“-Welttournee. Auch Katchés langjährige Zusammenarbeit mit Sting ist ein wichtiger Aspekt seiner Karriere. Sein unverwechselbarer Stil hat auch zu Stings größtem Hit „Englishman in New York“ beigetragen. Ein Zufall? Sicher nicht!

Die Liste der Popgrößen, mit denen Katché gearbeitet hat, ließe sich fortsetzen, doch: von Anbeginn zieht sich gleichermaßen der Jazz als roter Faden durch seine Karriere. Besonders bekannt wurde er als langjähriges Mitglied der Jan Garbarek Group. In seiner eigenen Musiksendung „One Shot Not‘‘ auf arte traf er außerdem als musikalischer Gastgeber auf zahllose Größen der unterschiedlichsten Musikrichtungen.

Katchés Werk als Komponist und Bandleader ist ein integraler Bestandteil seiner Karriere; so hat er unter seinem eigenen Namen sechs international anerkannte Alben veröffentlicht. Seine Musik zeichnet sich durch seinen Sinn für präzise, eingängige und melodische Themen aus, einem einzigartigen Fluss und einer tiefen Sensibilität für Atmosphäre. Manu Katchés Genie liegt auch in der perfekten Ergänzung seiner beiden musikalischen Seiten; einerseits der herausragende Schlagzeuger und Soundkünstler und andererseits der Komponist und Bandleader.

Nach 6 Alben im Quintett oder Quartett meldet sich Manu Katché mit einem brandneuen elektrischen Power-Trio zurück – und das in der Dampfsäg!

Karten: 25,– Euro (erm. 23,– Euro)

Beginn: 20.00 Uhr
Einlass: 19.00 Uhr
Wann: 17. März 2018
Wo: Dampfsäg Sontheim